Die Erde ist doch eine Scheibe, eine Dartscheibe

Spielberichte Steeldart - 2019 - 23

 

 

Weltklasse Leg und Spiel überstrahlt gesamte Partie

Das siebte Spiel dieser Partie wird vielen der Anwesenden in großer Erinnerung bleiben. In ihrem jeweiligen zweiten Einzel standen sich Dennis und Günter  gegenüber. Hier die Partie zunächst in Zahlen. 1. Leg - 13 Darts - 2. Leg 18 Darts- 3. Leg 18 Darts  - 5. Leg 17. Darts. - 4 Legs alle Shot Games.

Günter legte im ersten Leg los wie die Feuerwehr spielte eine 171 und beendet das Leg mit 13 Darts mit seinem ersten Dart aufs Doppel. Dennis konnte das zweite Leg nach 18 Darts für sich entscheiden. Das dritte Leg und vor allem das fünfte Leg dominierte Günter und gewann nach großem Kampf auf hohem Niveau die Partie verdient 3:2.

Nun zum generellen Spielverlauf. Im ersten Block der Einzel gewann auf unserer Seite nur Günter seine Partie gegen Mike mit 3:1. Marco verlor gegen Dennis mit 0:3 genauso wie Olaf gegen Michael und Stefan gegen Frank.

1:3

Im ersten Doppelblock gingen beide Doppel verloren Marco und Olaf verloren mit 1:3 gegen Dennis und Michael.  Günter und Stefan verloren ebenfalls, aber deutlich knapper mit 2:3 nachdem sie verschiedene Matchdarts nicht nutzen konnten.

1:5

Im zweiten Block der Einzelspiele gewann dann Marco sein Einzel gegen Mike 3:1. Günter gewann wie oben schon detailliert beschrieben sein Match gegen Dennis. Olaf verlor sein Spiel mit viel Pech knapp mit 2:3 gegen Martin. Stefan verlor klar gegen Michael mit 0:3.

3:7

Im abschließenden Doppel-Set wurde ein Spiel gewonnen und eines verloren. In Ihren Doppel gegen Dennis und Michael konnten Günter und Marco überzeugen. Sie gewannen nach einem überragenden Auftritt von Marco und einem Shanghai Highfinsh auf der 20 von Günter im entscheidenden Satz mit 3:1. Olaf und Stefan verloren ihr Doppel mit 0:3 gegen Martin und Lucas.

Endstand 4:8

Als Resume bleibt zum Schluss. Marco zeigt weiter aufsteigende Form. Olaf hatte viel Pech in seinen Spielen. Stefan konnte sein Spielstärke stabilisieren. Beide konnten dennoch kein Spiel gewinnen.  Seinen vielleicht besten Tag in dieser Saison erwischte Günter mit einem HS 171 - SG 13;17;18 und einem HF 120 .

Mannschaften :

Mystic Flights :  Olaf Fickinger, Stefan Baldus, Marco Peter und H.Günter Peter

Just the Best : Hemmer Denis, Kiebel Michael, Brandel Mike, Lauer Frank, Adt Martin , Adt Lucas

 

Katastrophaler Tag

am Samstag den 28.10.2023 spielten wir unser erstes Steeldart Spiel in der "Hochtrepp". Leider hat uns der Spielort kein Glück gebracht. Alle unsere Spieler spielten weit unter Ihren Möglichkeiten und nutzen Ihre Chancen nicht.

Günter konnte als einziger ein Einzel gewinnen. Symptomatisch war das Günter sein zweites Einzel gegen Mathias praktisch verschenkte. Er war in allen Legs beim Scoren mit über 100 Punkten in Führung, eher er auf den Doppeln kläglich versagte. Olaf hatte den wohl seit Monaten schlechtesten Tag. Er hatte vor allem mentale Probleme. Weder in den Einzeln noch in dem Doppel mit Günter konnte er je normal Form erreichen. Günter ohne Unterstützung konnte es gegen Axel/Maurice nicht alleine schaffen so ging dieses Spiel auch knapp mit 2:3 verloren. Den zweiten Punkt für unsere Mannschaft fuhren Uli/Yves gegen Mathias/Lothar (3:2) ein. Yves spielte als einziger annähernd in Normalform. Er musste zweimal gegen die Nummer 1 des Gegners nämlich Axel spielen. Er zog sich wieder erwarten in seinem erst zweiten Ligaspiel überhaupt, hervorragend aus der Affäre (1:3) und (2:3). Uli konnte ebenfalls nicht an seine gute Form vom ersten Spiel anknüpfen.

So wurde es der schwärzeste Tag  unserer  Steeldart Historie. Aber im Sport ist es so. Aufstehen, Mund abputzen und weiter.

 

Mannschaften :

Mystic Flights :  Olaf Fickinger, Uli Neubauer, Yves Zimmermann und H.Günter Peter

Dart Akademiker : Mathias Wissig, Maurice Eisenbarth,Lothar Eisenbarth, Axel, Christian Huntscha

Neue Saison - Neues Glück - Neue Spieler

Am Sonntag 08.10.2023 startete für uns die neue Saison mit einem Auswärtspiel beim DC Neunkirchen 2. Da unser Kapitän Marco kurzfristig erkrankt absagen musste, führte Günter unsere Mannschaft mit gleich drei Neulingen in die Begegnung. Die drei Neuen wurden angeführt von einem alten Darthasen Uli Neubauer (früher DC Stones) und zwei Neulingen im Steeldart Yves und Stefan.

Zu  Beginn des Spieles überzeugte Günter in seinem Einzel und besiegte Michael mit 3 : 0. Dabei spielte er ein Short Game 18. Olaf verlor sein erstes Spiel nach 2:0 Führung noch mit 2:3 gegen Markus. Uli verlor ebenfalls sein erstes Spiel für seinen neuen Verein mit 2:3 gegen Helmut. Dem Reigen schloss sich auch unser Neuling Stefan an. Er verlor ebenfalls mit 2:3 gegen Frank. Ein guter Start in die Saison sieht anders aus.

Spielstand aus unserer Sicht 1:3

Der erste Block der Doppel endete 1:1. Dabei erzielten Uli/Olaf zusammen ihre ersten Punkte in der neuen Saison. Günter verlor an der Seite von Yves sein Doppel mit 2:3.

Spielstand aus unserer Sicht 2:4

Nun wurde es langsam Zeit, was zu tun ,um das Spiel noch zu drehen. Jetzt würde sich zeigen, ob die neue Mannschaft Charakter besitzt oder nicht. Es waren vor allem die erfahrenen Spieler gefordert die Jungen mit zu ziehen. Angeführt von Günter, der auch sein zweites Spiel  klar mit 3:1 gegen Michael gewann, zeigten auch Olaf und Uli was sie können und gewannen ihre Einzel ebenfalls. Olaf gegen Frank 3:2 und Uli gegen Jens 3:0. Yves schaffte es  nicht gegen Helmut zugewinnen 1: 3, aber er gewann sein erstes Leg.

Spielstand aus unserer Sicht 5 : 5

Nach der Aufholjagd in den Einzelspielen mussten nun die beiden letzten Doppelpartien das Speil entscheiden. Beide Mannschaftskapitäne stellten ihre besten Teams auf. Michael und Markus spielten gegen Günter und Stefan. In diesem mitentscheidenden Spiel führte Günter seinen jungen Mitstreiter Stefan zu einem letztendlich ungefährdetem 3:0 Sieg. Damit war eine Niederlage abgewendet. Nun kam es auf die beiden erfahrenen Teammitglieder an, den nicht mehr  für erreichbar gehaltenen Sieg sicher zustellen. Olaf und Uli spielten Ihr Doppel ebenfalls gekonnt und siegten mit 3:1 gegen Helmut und Michael.  Sie sicherten damit der Mannschaft den letztlich knappen aber dennoch verdienten Sieg.

Endstand aus unserer Sicht 7 : 5

Zum Schluss möchte ich noch unserem Gegner DC Neunkirchen 2 für ein tolles Dartspiel danken. Ebenfalls nochmals ein herzliches Willkommen in unserer tollen Mannschaft Uli, Yves und Stefan. In passt sehr gut zu uns. Auf eine geile und erfolgreiche Saison.

 

Mannschaften :

Mystic Flights :  Olaf Fickinger, Uli Neubauer, Yves Zimmermann, Sefan Baldus und H.Günter Peter

DC Neunkirchen 2: Markus Hollinger, Michael Schmidt, Helmut Flück, Frank Schischko, Christine Flück, Marina Spies und Jens JHollinger

 

 

Am 22.04.2023 hatte wir ein Nachholspiel bei und gegen die „Tresentiger“ aus Düppenweiler. Leider wurde das hochklassige Spiel mit 5:7 verloren. Entscheidend war wieder einmal das einer unserer Spieler seine guten Spiele nicht checken konnte. In diesem Spiel war es nach langer Zeit Günter der seine Spiele nach gutem Scoren auf dem Doppel verlor. Er steuerte nur einen Punkt zum Ergebnis bei und war so der Verlierer des Tages. Marco verlor seine beiden Einzel jeweils mit 1:3. Er konnte aber die beiden Doppel mit Olaf gewinnen. Bester Spieler unserer Mannschaft war wie im letzten Spiel, Olaf. Er konnte seine beiden Einzelspiele 3:0 und 3:1 gewinnen. Da er wie oben schon erwähnt auch mit Marco beide Doppel gewann erzielte er für die Mannschaft an diesem Spieltag die maximale Punktausbeute von vier Punkten. Olaf spielte an diesem Tag wohl sein besten Dartspiele überhaupt. Jürgen erwischte keinen so guten Tag (verlor beide Einzel) und wenn es dann nicht läuft kommt auch noch das Pech dazu. Allein im zweiten Doppel mit Günter hatte er vier Bouncer (Pfeile die aus dem Board herausfallen). Highlights des Spiel waren der Highscore 171 von Olaf und das überragende Highfinish von 121 Punkte von Günter (T19-D16-D16).

Am Schluss wurde das Spiel knapp verloren und somit haben wir wieder ein negatives Punktkonto von 9:11 Punkten und liegen in der Tabelle auf Platz 5.

 

 

Am Sonntag dem 16.04.23 mussten wir beim Dartverein „Ladi´s Eck“ in Dillingen antreten. Dieses Spiel wurde wie von uns erwartet, ein Schweres. Leider verspielten wir eine zwischenzeitliche 4:2 Führung und mussten uns am Schluß mit einem 6:6 zufrieden geben.

Die Partie begann mit den ersten vier Einzelspielen. Dabei waren jeweils Olaf und Günter erfolgreich. Marco verlor sein Spiel gegen die Nr.1 des Gegners knapp. Auch Jürgen verlor sein Spiel. Die Beiden zeigten dabei weiter aufsteigende Leistungen. Es stand also 2:2. Die beiden darauf folgenden Doppel wurde überraschend von Marco/Günter und Olaf/Jürgen beide gewonnen. Damit führten wir zur Halbzeit mit 4:2. Nun wurde es spektakulär. Im zweiten Einzelblock spielten die beiden Nummer 1 Spieler der Mannschaften gegen einander. Günter und Steven spielten für alle Anwesenden eines der stärksten Spiele in dieser Klasse überhaupt. Leider verlor Günter dieses Spiel 1:3, obwohl es ein völlig ausgeglichenes Spiel war und Günter nach seinem sensationellen ersten Leg diese Spiel für sich entscheiden hätte können. Olaf verlor ebenfalls sein Duell in fünf Sätzen gegen Thomas. Nun zu dem Erfreulichen in diesem Block. Marco gewann sein Spiel deutlich. Ärgerlich war das auch Jürgen sein Spiel hätte gewinnen können.Leider verschenkte er das Spiel durch unkonzentriertes Spiel. So stand es vor den letzten Doppeln 5:5. Marco/Günter spielten eine gutes Doppel. Sie sahen im fünften Satz schon als sichere Sieger aus. Bevor dann Steven eine 180 auspackte und das Spiel auf dem Doppelfeld entschieden wurde. Leider verlor unser Doppel knapp. Olaf/Jürgen gewannen Ihr Doppel und holten so den entscheidenden Punkt zum 6:6 Endstand.

Mystic Flights

1. Marco Peter

2. Olaf Fickinger

3. Hans Günter Peter

4. Jürgen Ehlig

 

 

Am 25.03.2023 bestritten wir gegen die Dartfreunde „Hill Billies Saar“ unser Heimspiel im Haus der Musik. Wir konnten nach gutem Spiel unseren Aufwärtstrend mit dem dritten Sieg in Folge weiter bestätigen. Wir haben nun ein ausgeglichenes Punktekonto von 8:8 Punkten. Damit dürfte das Thema Abstieg endgültig erledigt sein.


In dieser Partie überzeugte erneut Olaf mit einem perfekten Spieltag. Er gewann seine beiden Einzel und Doppel. Deutlich verbessert zeigte sich Marco. Er nähert sich immer mehr seiner alten Leistungsstärke an und zeigt sich mental immer stabiler. Nach eigener Aussage fand Jürgen an diesem Spieltag nicht zu seiner normalen Spielstärke. Hans Günter spielte erneut seiner Spielstärke entsprechend und gewann beide Einzel und das entscheidende Doppel mit Marco.


Am Ende stand ein verdienter 8: 4 Erfolg.


Aufstellungen:


Mystic Flights 


1. Marco Peter 

2. Olaf Fickinger 

3. Hans Günter Peter 

4. Jürgen Ehlig 


Nach den guten Nachrichten nun noch eine nicht so gute Nachricht. Jürgen hat uns mitgeteilt, dass er zum Saisonende unsere Mannschaft Richtung Kirrberg verlassen wird. Als verständliche Gründe nannte er die zu Zweibrücken nähere Lage und die besseren Trainingsbedingungen.


Aber wir konnten auch einen neuen Spieler für unsere Mannschaft gewinnen. Yves Zimmermann wird unsere Mannschaft ab sofort verstärken.

 


Einzel Siege Doppel Siege
Olaf 2 2     mit Jürgen und Marco
Jürgen 0 1     mit Olaf
Günter 2 1     mit Marco
Marco 1 2     mit Günter und Olaf

Weitere informationen zum Team, Verein findet ihr auf

www.mystic-darts.de

Wir suchen immer neue Mitspieler. Du hast Lust auf Darts, dann melde dich bei uns . Kontaktdaten aus unserer Homepage.

 

Saar-Pfalz Derby - Auswärtsspiel beim DC - City Löwen Lautzkirchen

Sa. 15.01.2023

Zum Derby fuhren wir nach Lautzkirchen mit gemischten Gefühlen.  Nach einem ständigen Auf und Ab in der Gesamtleistung  der Mannschaft zeigte sich das Team zum ersten Mal ausgeglichen. Die beiden momentan in der Mannschaft  führenden Spieler Hans Günter Peter und Olaf Fickinger erfuhren diesmal deutlich Unterstützung von Marco Peter  und Jürgen Elig. Diese beiden Spieler steuerten in diesem Spiel verdienterweise Punkte zum Sieg der Mannschaft bei.

Aufstellungen:

Mystic Darts

1. Marco Peter --- 2. Olaf Fickinger --- 3. Hans Günter Peter --- 4. Jürgen Elig

DC City Löwen

1. Kai Meyer --- 2. Weese Michell ---  3. Benz Anthony --- 4. Gabler Daniel

5. Sorg Florian

Zum Start in die Partie gewann Olaf seine Partie gegen  Weese Michell klar und verdient mit 3:0. Marco verlor sein Spiel gegen Kai ebenfalls deutlich mit 0:3. Eine Demonstration startet Hans Günter in seinem Spiel gegen Anthony. Er legte im ersten Leg  los wie die Feuerwehr  und war mit 12 Darts auf dem Doppel. Konnte dann aber nicht checken und verpasste damit ein Short Game. Er lies aber auch in den folgenden Legs seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und siegte klar mit 3:0. Jürgen verlor sein Spiel trotz Chancen zum Leggewinn gegen Daniel mit 0:3.

1. Einzel Block : 2:2

Der Doppelblock endete auch unentschieden. Marco/Olaf verloren 1:3 gegen Kai/ Anthony. Günter/Jürgen gewannen 3:0 gegen Daniel/Florian. In diesem Doppel lies sich Jürgen von Günter ziehen und unterstütze Günter und legte deutlich in der Leistung zu.

Halbzeit :  3: 3

Der wohl vorentscheidende Abschnitt war wohl der dritte Abschnitt. Hier zeigt sich die geschlossene Mannschaftsleistung. Da  Günter sein zweites Einzel nach gutem Scoren auf den Doppeln gegen einen stark spielenden Kai mit 1:3 verschenkte. Überraschte Jürgen nach sehr guter Leistung mit einem Sieg gegen Michell. Ebenfalls zeigte Marco nach langer Durststrecke was er kann und gewann seine Partie 3:2 gegen Florian. Olaf gewann auch sein zweites Einzel nach starker Leistung verdient 3:0 gegen Daniel.

Zwischenstand : 4 : 6

Nach Absprache im Team stellte Kapitän Marco die Doppel um. Olaf/ Günter spielten gegen Athony/Michell und Marco/Jürgen gegen Kai/Daniel. Letztere Partie dominierte zuerst Marco und Jürgen, führten bereits mit 2:0 Legs. Gaben dann aber die gesamte Partie noch mit 2:3 ab. So wuchs der Druck auf Olaf und Günter. Diesem Druck hielt vor allem Olaf stand,  der mit einem High Finish von 130 Punkte das zweite Leg entschied. Das dritte Leg gestalteten die Beiden dann überragend mit einem Short Game 18 und beendeten die Partie souverän mit 3:0.

Endstand : 5 : 7

 

 

Heimspiel gegen DC Ladis Eck

Sa. 12.11.2022

In einem in weiten Teilen ausgeglichenem Spiel gewann zum Schluss die in der Spielstärke ausgeglichenere Mannschaft das gesamte Game.

In unserer Mannschaft überzeugte vor allen Anderen Günter der alle Einzeln wie Doppel gewann. Nach einem überzeugenden ersten Einzel gegen Daniel  (3:0) gewann er auch an der Seite von Jürgen (erstes Doppel) und Olaf (zweite Doppel) seine beiden Doppel. Das zweite Einzel gegen Thomas gewann er nach gutem Spiel (3:1).

Jürgen erwischte nach eigener Aussage einen schlechten Tag und gewann nur sein erstes Doppel.

Marco blieb an diesem Tag komplett ohne Sieg. Er lies aber trotzdem einen Anstieg seiner Form erkennen . Leider hat er immer noch ein Kopf-Problem. Er kann sich nicht richtig konzentrieren wie er nach dem Spiel in der Nachbesprechung seinen Mitspielern mitteilte.

Olaf ist momentan die klare Nummer 2 im Team. Auch dank seiner Leistung in den vorhergehenden Partien. Sehr deutlich verbessert hat er sich in seiner Spielstärke und Konstants in seinem Spiel. Am Samstag gewann er sein erstes Einzel knapp aber verdient mit 3:2 gegen Thomas. Leider konnte er zusammen mit Marco sein erstes Doppel nicht gewinnen (1:3). Sein zweites Einzel gegen Daniel verlor er nach einer strittigen Situation, welche Olaf verunsicherte, mit 1:3. Wie oben bereits erwähnt gewann er an der Seite von Günter das wohl spektakulärste Spiel mit 3:2. Im entscheidenden Leg stellte er mit einer 118 Aufnahme auf 40 Rest. Günter lies sich die Chance nicht nehmen und beendete das Spiel souverän.

Endstand : 5:7

 

Heimspiel Pfingstmontag 06.06.2022

Mystic Darts - DC Ladis Eck

 

Gegen die wahrscheinlich beste  und ausgeglichenste Mannschaft der Liga verloren wir mit 3 : 9. Trotzdem war dieses Spiel , das mit Abstand "BESTE SPIEL".Dabei stellte sich heraus , dass unsere Spieler in den entscheidenden Momenten nicht die Nerven beziehungsweise das nötige Glück hatten.

Als Beispiel sei dieses Mal Günter genannt. Günter spielte vielleicht die beiden besten Spiele seiner bisherigen Dartgeschichte. Gegen Florian spielte er im ersten Leg bis zum Doppel einen Average von 100,5. Hatte danach 6 Darts zum Checken. Konnte diese aber nicht nutzen. Florian nutze seine erste Chance zum Leggewinn. Auch in den darauf folgenden starken Legs  hatte Günter jeweils die Chance zum Checken nutze sie aber leider wieder nicht. So verlor er verdient mit 0:3 gegen Florian. Denn wir wissen alle : " Triples makes Funny - Doubles makes Money". Aber das war noch nicht der Höhepunkt des Spiels. Denn eine Steigerung erlebte das ganze Match im fünf Satz Krimi zwischen Steven und Günter. Steven führte jeweils mit 1:0 und 2:1 in den Legs . Zum 1:1 spielte Günter ein Short Game (18) und zum 2:2 hatte er sogar die Chance auf ein  Short Game ( 16 ). Verpasste dieses , checkte aber das Leg zum 2:2. Steven war ein sensationell guter Gegner. Im fünften Satz verlies Günter dann leider das Glück. In seinen Aufnahmen traf er  "Sage und Schreibe"  zehnmal Triple 7 und Triple 3. Steven spielte in allen fünf Legs starke bis sehr starke Legs. Er gewann am Schluss knapp mit 3:2 . 

Olaf spielte ebenfalls hervorragendes Dart. Im Spiel gegen Steven, das er  0 : 3 , verlor spielte er einen Average von 63 Punkten.  Steven spielte einen 68 Average. Entscheidend war in diesem Spiel aber das erste Leg. In diesem Leg begann Steven überragend mit Aufnahmen von 100,180,100 in Serie ( Short Game 17 ). Sein zweites Spiel gegen Florian verlor Olaf  nach großem Kampf ebenfalls mit 0 : 3. Das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht wieder. Florian war am Spieltag auf die Doppel extrem stark und entschied so die Spiele für sich.

Marco gewann nach langer Durststrecke wieder einmal ein Einzel . Er besiegte Acario mit  3: 1. Zu erwähnen wäre da noch das Marco seine ansteigende Form bestätigte und sogar eine 171 erzielte. Auch in den weiteren Spielen hatte Marco Siegchancen konnte sie aber nicht nutzen. Er verlor sein zweites Einzel 2:3 Thomas.

Jürgen gewann erneut ein Einzel (3:0) gegen Thomas. Ebenfalls gewann er ein Doppel mit Günter. Auch das macht Mut für die Zukunft. Jürgen mach weiter so.

 

Nr Mystic Flights (Heim) Legs DC Ladis Eck 1 (Gast)
1 Peter, Marco 2:3 Klasen, Thomas
2 Fickinger, Olaf 0:3 Thommes, Steven
3 Peter, Hans-Günter 0:3 Knorr, Florian
4 Ellig, Jürgen 1:3 Burock, Pascal
5 Peter, Marco / Fickinger, Olaf 2:3 Knorr, Florian / Ladwein, Acario
6 Peter, Hans-Günter / Ellig, Jürgen 3:1 Thommes, Steven / Burock, Pascal
7 Peter, Hans-Günter 2:3 Thommes, Steven
8 Fickinger, Olaf 0:3 Knorr, Florian
9 Peter, Marco 3:1 Ladwein, Acario
10 Ellig, Jürgen 3:0 Klasen, Thomas
11 Peter, Hans-Günter / Fickinger, Olaf 0:3 Knorr, Florian / Klasen, Thomas
12 Peter, Hans-Günter / Ellig, Jürgen 1:3 Burock, Pascal / Thommes, Steven

 

Saarliga 3
Platz Mannschaft        Spiele S U N Punkte Sets +/- Legs +/- Info
1 DC Ladis Eck 1 8 6 2 0 14 : 2 69 : 27 42 237 : 122 115
2 DC Tresentiger 1 8 6 1 1 13 : 3 72 : 24 48 247 : 106 141
3 Mystic Flights 9 3 3 3 9 : 9 55 : 53 2 221 : 216 5
4 DC Fishermen & Friends 8 3 0 5 6 : 10 36 : 60 -24 141 : 204 -63
5 DC Werfwutze 8 1 2 5 4 : 12 31 : 65 -34 125 : 220 -95
6 DC Bischmisheim 2 7 1 0 6 2 : 12 25 : 59 -34 98 : 201 -103

 

Auswärtsspiel : 04.06.2022

Tresentiger 1 - Mystic Darts

In einem sehr ausgeglichenen, auf hohem Niveau standfindenden Partie, unterlagen wir knapper als das Ergebnis aussagt. Wie nutzen unsere Chancen nicht energisch genug.  Wieder stark spielte Olaf auf, der seine beiden Einzel deutlich gewann und unserer Mannschaft damit zwei der vier Punkte erspielte. Die beiden anderen Punkte besorgte der wieder enorm stark spielende Günter. Er steuerte durch zwei gewonnene Einzelspiele die beiden anderen Punkte zu. Weder Marco noch Sabrina konnten aus ihren Einzeln Punkte beisteuern. Im ersten Doppelblock spielten Günter und Olaf  zwei Legs bis zum Doppel, wie wir sie noch nie erleben durften. Mit einem gemeinsamen Average von über neunzig Punkten.  Ironie ist aber das die Beiden das zweite Leg nicht checken konnten und das Spiel danach kippte. Im dritten Satz verfehlte Olaf beim stellen  aufs Doppel ein Triple knapp. Er bekam dadurch einen Knacks und erholte sich  bis Spielende nicht mehr richtig. Trotz mehrfacher Chancen zum Checken verloren Olaf und Günter selbstverschuldet dieses für die gesamte Partie wichtige Spiel noch 1:3. Alle andere Doppel wurden auch verloren. Sabrina spielt im Moment weit hinter ihren Möglichkeiten. Marco spielte mit gleicher Stärke wie in den letzten Spielen. Er konnte die sich ihm bietenden Chancen im Einzel und Doppel aber nicht nutzen. Letztlich gewannen die Tresentiger knapp aber verdient wegen der ausgeglicheneren Mannschaftleistung  und sind weiter im Kampf um die Meisterschaft im Spiel.

 

Nr DC Tresentiger 1 (Heim) Legs Mystic Flights (Gast)
1 Bohlen, Benjamin 3:1 Peter, Marco
2 Engel, Philipp 0:3 Fickinger, Olaf
3 Jung, Daniel 2:3 Peter, Hans-Günter
4 Scheibel, Mark 3:0 Bodmer, Sabrina
5 Bohlen, Benjamin / Engel, Philipp 3:1 Peter, Hans-Günter / Fickinger, Olaf
6 Jung, Daniel / Scheibel, Mark 3:2 Peter, Marco / Bodmer, Sabrina
7 Bohlen, Benjamin 3:1 Peter, Marco
8 Engel, Philipp 1:3 Fickinger, Olaf
9 Schäfer, Dennis 2:3 Peter, Hans-Günter
10 Kunkel, Manuel 3:1 Bodmer, Sabrina
11 Bohlen, Benjamin / Schäfer, Dennis 3:2 Peter, Marco / Fickinger, Olaf
12 Jung, Daniel / Kunkel, Manuel 3:0 Peter, Hans-Günter / Bodmer, Sabrina

Auswärtsspiel 29.05.2022

 DC Bischmisheim - Mystic Flights    3:9

Auch dieses Spiel fand in einer wirklich sensationellen Atmosphäre in Burbach statt. Zuerst das erfreuliche aus unserer Sicht. Marco wird immer stärker und Olaf stabilisiert sich auf  einem starken, stabilen Niveau. Jürgen wird auch immer stabiler und dadurch auch besser. Seit langem spielten Günter und Olaf wieder zusammen erfolgreich Doppel. Jürgen spielte das zweite Doppel mit Günter. Er konnte dabei alle drei siegreichen Legs checken. Das beste Speil des Tages  spielte aber wieder Günter im Spiel gegen Julian. Dabei verschenkte er in mindestens zwei der Vier Legs ein Shortgame ( Leichte Doppelschwäche). Dennoch waren 10 Aufnahmen mit 133 Punkten eine deutliche Sprache. Aber dieses Mal schaffte er keinen perfekten Tag ,denn sein zweites Einzel verlor er zurecht nach einer katastrophalen Leistung gegen Florian.

 

Nr DC Bischmisheim 2 (Heim) Legs Mystic Flights (Gast)
1 Lorenz, Dennis 3:0 Peter, Marco
2 Schneider, Florian 1:3 Fickinger, Olaf
3 Scheid, Julian 1:3 Peter, Hans-Günter
4 Stier, Christian 0:3 Ellig, Jürgen
5 Lorenz, Dennis / Schneider, Florian 0:3 Peter, Hans-Günter / Fickinger, Olaf
6 Scheid, Julian / Stier, Christian 3:2 Peter, Marco / Ellig, Jürgen
7 Lorenz, Dennis 1:3 Fickinger, Olaf
8 Scheid, Julian 1:3 Peter, Marco
9 Lorenz, Kevin 0:3 Ellig, Jürgen
10 Schneider, Florian 3:2 Peter, Hans-Günter
11 Scheid, Julian / Stier, Christian 0:3 Fickinger, Olaf / Peter, Marco
12 Keck, Sabine / Lorenz, Frank 0:3 Peter, Hans-Günter / Ellig, Jürgen

 

 

Nachholspiel 22.05.2022

Fishermen Friends : Mystic Flights     3 : 9

 

Diese Spiel endete mit einem deutlichen und verdienten Sieg unserer Mannschaft. Nach den immer wieder verschobenen Spielen waren wir froh wieder spielen zu können. Zuerst einmal ein Lob an die "Friends" , es war wieder ein schönes Dartspiel in toller Atmosphäre. Alles Überragend an diesem Tag war das Spiel von Günter. Vier Siege, im Einzel ohne Leg Verlust. Im Spiel Gegen Carsten spielte er ein Shanghai Finish auf der 19 (114) und ein Shortgame. Ebenfalls schön anzusehen war das Marco immer mehr zu seiner alten Stärke zurück kehrt. Jürgen findet sich immer besser in die Mannschaft ein. Freude kam auf als Jürgen in seinem Zweiten Einzel die Nerven behielt und erstmals den siebten Punkt zum Sieg holte. Olaf hatte eine gemischten Tag .

 

Nr DC Fishermen & Friends (Heim) Legs Mystic Flights (Gast)
1 Kramer, Helmut 2:3 Peter, Marco
2 Schneider, Karsten 2:3 Fickinger, Olaf
3 Backes, Stephan 0:3 Peter, Hans-Günter
4 Sprengard, Patrick 3:1 Ellig, Jürgen
5 Kramer, Helmut / Backes, Stephan 1:3 Fickinger, Olaf / Peter, Marco
6 Schneider, Karsten / Sprengard, Patrick 1:3 Peter, Hans-Günter / Ellig, Jürgen
7 Backes, Stephan 3:1 Peter, Marco
8 Sprengard, Patrick 3:1 Fickinger, Olaf
9 Schneider, Karsten 0:3 Peter, Hans-Günter
10 Kramer, Helmut 2:3 Ellig, Jürgen
11 Kramer, Helmut / Schneider, Karsten 2:3 Peter, Marco / Fickinger, Olaf
12 Backes, Stephan / Sprengard, Patrick 2:3 Peter, Hans-Günter / Ellig, Jürgen

 

Auswärtsspiel 29.05.2022

 DC Bischmisheim - Mystic Flights    3:9

Auch dieses Spiel fand in einer wirklich sensationellen Atmosphäre in Burbach statt. Zuerst das erfreuliche aus unserer Sicht. Marco wird immer stärker und Olaf stabilisiert sich auf  einem starken, stabilen Niveau. Jürgen wird auch immer stabiler und dadurch auch besser. Seit langem spielten Günter und Olaf wieder zusammen erfolgreich Doppel. Jürgen spielte das zweite Doppel mit Günter. Er konnte dabei alle drei siegreichen Legs checken. Das beste Speil des Tages  spielte aber wieder Günter im Spiel gegen Julian. Dabei verschenkte er in mindestens zwei der Vier Legs ein Shortgame ( Leichte Doppelschwäche). Dennoch waren 10 Aufnahmen mit 133 Punkten eine deutliche Sprache. Aber dieses Mal schaffte er keinen perfekten Tag ,denn sein zweites Einzel verlor er zurecht nach einer katastrophalen Leistung gegen Florian.

Nr DC Bischmisheim 2 (Heim) Legs Mystic Flights (Gast)
1 Lorenz, Dennis 3:0 Peter, Marco
2 Schneider, Florian 1:3 Fickinger, Olaf
3 Scheid, Julian 1:3 Peter, Hans-Günter
4 Stier, Christian 0:3 Ellig, Jürgen
5 Lorenz, Dennis / Schneider, Florian 0:3 Peter, Hans-Günter / Fickinger, Olaf
6 Scheid, Julian / Stier, Christian 3:2 Peter, Marco / Ellig, Jürgen
7 Lorenz, Dennis 1:3 Fickinger, Olaf
8 Scheid, Julian 1:3 Peter, Marco
9 Lorenz, Kevin 0:3 Ellig, Jürgen
10 Schneider, Florian 3:2 Peter, Hans-Günter
11 Scheid, Julian / Stier, Christian 0:3 Fickinger, Olaf / Peter, Marco
12 Keck, Sabine / Lorenz, Frank 0:3 Peter, Hans-Günter / Ellig, Jürgen

 

23.10.2021

3. Spieltag:  Saarliga 3    Heimspiel

Mystic Flights : Tresentiger 1          7:5

Im zweiten Heimspiel der Saison spielten wir zu Hause gegen die Mannschaft der Tresentiger 1. In einer lockeren und guten Atmosphäre entwickelte sich ein sportlich schöner Dart - Nachmittag.

Im ersten Block der Einzel konnte sich unser Team leicht absetzen. Zuerst ein großes Lob an unseren Neuzugang Jürgen Elig der sein erstes Ligaspiel überhaupt in überzeugender Manier gegen Dennis  mit 3:1 gewann. Ebenfalls erfolgreich waren Marco mit 3:2 gegen Daniel und Günter mit 3:2 gegen Jens.

Spielstand :3:1

Von den beiden Doppelspielen konnte jede Mannschaft je eins gewinnen. Marco/Olaf gewannen mit 3:2 gegen Daniel/Jens. Günter/Sabrina verloren ihr Spiel denkbar knapp mit 2:3 gegen Benjamin/Dennis.

Spielstand : 4:2

Auch von den folgenden vier Einzelspielen gewann jede Mannschaft je zwei Spiele. Olaf (3:1 gegen Ali) und Günter (3:1 gegen Benjamin) konnten gewinnen. Sabrina (1:3 gegen Mark) und Marco (1:3 gegen Daniel) verloren ihre Spiele.

Spielstand 6:4

Nun stand fest, dass wir von den letzten beiden Doppelspielen eins siegreich gestalten mussten, um den ersten Sieg der Saison zu erzielen. Da Marco/Olaf deutlich gegen Benjamin und Jens verloren (1:3) lag der Druck auf den Schultern von Sabrina und Günter. In diesen Spiel passte Sabrina ihre Spielstärke mit einer enormen Leistungssteigerung Günter an. Mit einem verdienten 3:1 gegen Ali/Daniel sicherten die Beiden der Mannschaft den letztlich verdienten Sieg gegen die Tresentiger 1.

Marco

Daniel

 3 :  2
Olaf Benjamin  2 :  3
Hans Günter Jens  3 :  2
Jürgen Dennis  3 :  1

 

 

Marco / Olaf Daniel/Jens  3 :  2
Günter/ Sabrina Benjamin/Denis  2 :  3

 

 

Marco Daniel  1 :  3
Olaf Ali Can  3 :  1
Günter Benjamin  3 :  1
Sabrina Mark  1 :  3

 

 

Marco/Olaf Benjamin/Jens  0 :  3
Günter/Sabrina Ali/Daniel  3 :  1
7 : 5

03.10.2021

2. Spieltag:  Saarliga 3    Auswärtsspiel

Ladis Eck 1 - Mystic Flights           6 : 6

Unser erstes Auswärtsspiel in Dillingen beim "Ladis Eck 1" wurde das erwartet schwere Spiel.

Der erste Block der Einzelspiele wurde von unserer Seite ausgeglichen gestaltet. Marco und Sabrina verloren ihre beide Partien deutlich ( Marco 0:3 gegen Florian/ Sabrina 1:3 gegen Thomas). Olaf und Günter gewannen ihre beiden Spiele. In seinem Spiel gegen Markus spielte Olaf sein bisher bestes Spiel überhaupt. ( darunter ein 16 Darts Leg). Günter gewann mit 3:1 gegen Mike.

Spielstand 2:2

Das erste Doppel des Tages gewannen Marco/ Günter mit 3:2 gegen Florian/Acario. Sabrina/Olaf verloren ihr Doppel 1:3.

Spielstand 3:3

Im zweiten Block spielte Marco gegen Florian besser verlor aber trotzdem knapp 2:3. Olaf verlor sein zweites Spiel des Tages knapp gegen Thomas. Aus seiner Sicht hatte er genug Chancen zum Sieg konnte sie aber leider nicht nutzen. Günter gewann auch sein zweites Duell gegen Daniel knapp aber letztlich verdient mit 3:2. Diese Spiel war in allen fünf Legs spannend und ausgeglichen auf hohem Niveau. Es war das beste Spiel des Tages. Hier geht ein extra Lob an Daniel. In Ihrem zweiten Einzel schaffte Sabrina ihren ersten Sieg der Saison in einem fünf Leg Spiel gegen Acario. Eine echte Überraschung.

Spielstand 5:5

Auch der zweite Block der Doppel endete unentschieden. Marco/Günter gewannen verdient 3:2 gegen Daniel/Mike. Hier zeigte Marco seine weiter deutlich ansteigende Form. Sabrina/Olaf verloren ziemlich deutlich 0:3 gegen Florian/Thomas.

Florian

Marco

 3 :  2
Markus Olaf  0 :  3
Mike Günter  1 :  3
Thomas Sabrina  3 :  1

 

 

Florian/Acario Marco/Günter  2 :  3
Thomas/Daniel Olaf/Sabrina  3 :  1

 

 

Florian Marco  3 :  2
Thomas Olaf  3 :  2
Daniel Günter  2 :  3
Acario Sabrina  2 :  3

 

 

Marco/Günter Ken /Oliver  3 :  2
Olaf/Sabrina Buniewicz/Patrik  0 :  3
6 :

6

 

28.08.2021

1. Spieltag:  Saarliga 3    Heimspiel

Mystic Flights - Werfwutze               6 : 6

In unserem Spiel gegen die Werfwutze verschenkten wir eine klare Siegchance. Weder Marco noch Sabrina konnten eines ihrer Einzel gewinnen. Dafür überzeugte Olaf und vor allem Günter mit einer starken Leistung. Olaf und Günter gewannen alle ihre Einzel und je ein Doppel. Olaf mit Sabrina , Günter mit Marco. Den entscheidenden letzten Punkt zum 6:6 erzielte Olaf mit Sabrina im letzten Doppel des Tages. Olaf zeigte dabei enorme Nervenstärke.

Marco

Oliver

2 : 3
Olaf Patrik 3 : 1
Günter Ken 3 : 1
Sabrina Thorsten 1 : 3

 

 

Marco/Günter Ken /Oliver 3 : 2
Olaf/Sabrina Thorsten/Patrik 0 : 3

 

 

Marco Ken 0 : 3
Olaf Patrik 3 : 0
Günter Oliver 3 : 1
Sabrina Thorsten 0 : 3

 

 

Marco/Günter Ken /Oliver 1 : 3
Olaf/Sabrina Buniewicz/Patrik 3 : 2
6 : 6

 

 

07.12.2019   Haus der Musik

DC Mystic Flights - DC Citylöwen

Die erste Heimniederlage war für uns ein deutlicher Rückschlag.  Die Citylöwen gewannen das Lokalderby verdient mit 08:04 .Wenn an einem Spieltag nur ein Spieler annähernd  seine normale Form erreicht, dann reicht das eben nicht für ein anderes Ergebnis.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Von den vier gewonnen Punkten erzielte alleine Günter drei ( 2 Einzel und ein Doppel mit Sabrina). Das zweite Doppel verschenkten Günter und Sabrina nach 2:0 Satzführung noch leichtfertig und völlig unnötig.

Den vierten Punkte steuerte Marco mit einem Einzelsieg bei. Weder Sabrina noch Olaf konnten ein Einzel gewinnen. Marco und Olaf verloren Ihre Doppel wie schon in den letzten Spielen.

Was bleibt unterm Strich. Es gibt viel zu tun.

Vorrunden Fazit:

Mit zwei Niederlagen ( beide selbst verloren) und einem Unentschieden kann man eine eher durchschnittliche Bilanz der Vorrunde ziehen. Deutlich wurde wieder einmal das einzelne Spieler (die gesamte Mannschaft) viel zu starken Schwankungen in der Leistung unterliegen. Marco zeigte in sieben Partien nur einmal sein überragendes Können, ansonsten spielte er eher durchschnittlich. Olaf unterliegt wohl von allen Spielern den stärksten Schwankungen,  was mit Sicherheit nicht an seiner Spielstärke sondern an den Nerven liegt. Sabrina steigert langsam ihr Niveau, aber es reicht noch nicht für eine durchgehend konstant gute Leistung.  Am stabilsten und dadurch auch in den Ranglisten der Liga im Einzel wie im Doppel vorne vertreten ist Günter. Er hatte nur einen wirklichen schwachen Spieltag. Aber auch er spielt nicht ständig das hohe Niveau welches er und Marco eigentlich spielen können.

 

24..11.2019   "Matze" Bischmisheim 

DC Bischmisheim 2 - Mystic Flights

Beim Schlusslicht der Liga in Bischmisheim setzten wir unsere Siegesserie fort und gewannen deutlich mit 09:03.

Nach den ersten vier Einzeln stand es bereits 4:0. Vor allem Günter überzeugte mit einem klaren 3:0 Sieg und guten Scores. Marco und Olaf gewannen ihre Spiele auch deutlich. Nur Sabrina hatte etwas Mühe gewann aber auch ihr Spiel. (0:4)

In der ersten Doppel - Runde verloren Olaf/Marco wieder ihr Doppel und Sabrina/ Günter gewannen ihr Doppel. (1:1)

Im zweiten Abschnitt der Einzel verschenkte Günter sein Spiel nach einem starken ersten Leg noch mit 1:3. OLaf gewann auch sein zweites Einzel. Ihm machten es Sabrina und Marco gleich. (1:3)

Bei den nächsten beiden Doppeln verloren Olaf/Marco Ihr Doppel. Sabrina und Günter gewannen erneut Ihr Doppel. (1:1)

So kam dann am Schluß ein überzeugender 09:03 Sieg unserer Mannschaft heraus. Damit bleiben wir weiter mit dem Team "Obere Saar" Tabellenführer.09.11.2019   Haus der Musik

Mystic Flights - DC Obere Saar

In unserem Spiel gegen den Tabellenführer "DC Obere Saar" gelang uns ein verdienter 08:04 Sieg.  Grundstein für den Sieg legte bereits im ersten Spiel des Nachmittags Marco in seinem Spiel gegen Patrik. In einem hochklassigen Spiel siegte Marco nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2. Marco spielte an diesem Nachmittag mit drei High Scores (171 zweimal und 180) ein überragende Partie.

Ebenfalls einen erfolgreichen Tag mir 4 Siegen erzielt Olaf an diesem Spieltag. Er siegte in beiden Einzeln und beiden Doppeln mit Marco.

Spielverlauf:

In ersten Einzelblock gewannen Marco, Olaf und Sabrina ihre Begegnungen. Lediglich Günter verlor sein Spiel in 5 Sätzen und blieb dabei weit hinter seinem Spielvermögen zurück. Aber 30% der eigenen Leistung reichen nicht für einen Sieg. (3:1)

Die ersten beiden Doppel endeten mit 1:1. Marco und Olaf gewannen ihr Spiel. Sabrina und Günter verloren ihr Doppel. ( Was nicht an Sabrina lag) (4:2)

Den zweiten Abschnitt der Einzeln erzielten Olaf,Sabrina Siege. Marco verlor die Revanche gegen Patrik knapp. Günter verschenkte sein Spiel nach schlechter Leistung mit 2:3. Dabei verschenkte er unzähligen Chancen zum Sieg. (6:4)

Bei diesem Spielstand mussten wir aus den beiden ausstehenden  Begegnungen noch einen Sieg erzielen. Den entscheidenden Punkt konnten, die immer besser werdende, Sabrina mit Günter holen. Erfreulich war dabei das selbst Günter fast seine Leistungsstärke erreichte. Marco und Olaf gewannen ebenfalls Ihr Doppel. (8:4)

So erreichten wir einen nie gefährdeten Sieg gegen den DC Obere Saar.

 

Marco Peter (Kap.) , Hans Günter Peter, Olaf Fickinger und Sabrina Bodmer

26.10.2019   Luitpolds Lust - Rohrbach

DC Stones Youngsters - Mystic Flights     07:05

Bei unserer ersten Niederlage in dieser Saison, bei den DC Stones Youngsters in Rohrbach, lösten sich Licht und Schatten regelmäßig ab. Günter spielte in seinem ersten Einzel ein sensationelles Spiel mit vielen High Scores und gewann deutlich 3:0. Olaf der sein erstes Spiel auch gewann hatte wesentlich mehr Mühe und gewann knapp nach fünf umkämpften Legs. Marco verlor sein Spiel klar mit 0:3. Sabrina tat es ihm gleich. So stand es nach den ersten Einzeln ( 2:2).

Die ersten beiden Doppel gingen alle verloren. Marco/Olaf verloren Ihr Spiel genauso wie auch Günter / Sabrina. (2:4)

Im zweiten Block der Einzelspiele verloren Günter, Marco und Sabrina ihre Spiele. Lediglich Marco konnte sein Spiel 3:0 gewinnen. (3:7)

Die beiden letzten Doppel wurden dann wieder gewonnen. Hier überzeugte wieder Günter der sein Doppel zusammen mit der stark verbesserten Sabrina  überlegen mit 3:0 gewann. Marco und Olaf gewannen ihr Doppel mit Mühe aber dennoch verdient.

Endstand aus unserer Sicht (5:7))

Der Grund für die Niederlage kann man wieder in den enorm schwankenden Leistungen unserer Spieler sehen.

Marco Peter (Kap.) , Hans Günter Peter, Olaf Fickinger und Sabrina Bodmer

12.10..2019  15.00 Uhr     Haus der Musik

Mystic Flights - Fishermens & Friends     09 : 03

In unserem zweiten Heimspiel in Folge erzielten wir gegen die Dartfreunde "Fishermen & Friends" einen klaren 9:3 Sieg. Erneut konnte vor allen Anderen Hans Günter Peter überzeugen. Hans Günter gewann an diesem Tag wieder alle seine Spiele ( 2 Einzel - 2 Doppel mit Sabrina). Olaf der nach seinem Köln Trip wieder zur Verfügung stand steuerte 3 Siege (2 Einzel - 1 Doppel) zum Sieg der Mannschaft bei. Marco erreichte einen Sieg im Einzel und zusammen mit Olaf einen im  Doppel. Sabrina wiederum siegte in ihren beiden  Doppeln  mit Hans Günter und gewann auch zusätzlich noch in einem Einzel.

Am Schluss  stand ein klarer und ungefährdeter  Heimsieg. Bedanken möchten wir uns bei unserem Gegner  für ein fairen und angenehmen Darttag in unseerem Neuen Dartheim.

Aufstellung:

Marco Peter (Kap.) , Hans Günter Peter, Olaf Fickinger und Sabrina Bodmer

 

28.09.2019  15.00 Uhr     Haus der Musik

Mystic Flights - Neunkirchen 2     06 :06

In unser zweites Saisonspiel mussten wir ersatzgeschwächt starten. Olaf war übers Wochenende in Köln. Für Ihn spielte Sascha zum ersten Mal in unserer Mannschaft. Wir sagen hier schon mal Danke für seinen Einsatz.

Der erste Block der Einzelspiele endete 2:2.  Marco und Günter gewannen ihre Einzel. Dabei erzielte Günter ein 117 High Finish. Sascha und Sabrina verloren leider Ihre Spiele.

Die erste Doppel-Session endete 1:1. Marco/Sascha verloren ihr Game . Günter/ Sabrina gewannen ihre Partie.

In Zweiten Abschnitt der Einzelspiele gewann Marco auch seine zweite Einzelpartie. Günter verschenkte sein zweites Einzel in fünf Sätzen nach einer aus seiner Sicht katastrophalen Leistung. Sabrina überraschte positiv und gewann sein Einzel. Sascha konnte sein Spiel leider nicht gewinnen. Block Ergebnis 2:2.

In den letzten beiden Doppel-Partien kam es ebenfalls zu einem Remis. Marco/Sascha konnten diesmal ihr Doppel gewinnen. Günter und Sabrina verloren  ihr zweites Doppel verdient. (1:1).

So kam es zu einem für beide Seiten gerechten Endergebnis von  6:6.  Wobei in unserer Mannschaft vor allem bei Günter der Eindruck entstand den Sieg leichtfertig verschenkt zu haben.

 

 

Geschichtliche Spielzeiten

Meister Saison 02/2018

Saison 02/18 Spiel 008 22.12.2018 Asbachschweine 1 Heimspiel

Im letzten Spiel im Jahr 2018 spielten wir zu Hause im Gasthaus Kuhn gegen die Asbachschweine 1. Es war wie schon im Hinspiel  ein enges Match. Die Doppel wurden zum dritten Mal in Folge beide gewonnen. Was sich als großer Vorteil erweisen sollte. Thomas und Günter benötigten drei Legs (2:1). Olaf und Marco gewannen in zwei Legs (2:0). Stand nach den Doppeln 2:0.

In ersten Block der Einzelspiele konnten Marco (2:1) gegen Dirk  und Günter (2:0) gegen Benny ihre Spiele gewinnen. Olaf gegen Ilja  und Thomas gegen Thorsten  verloren Ihre Spiele jeweils in drei Sätzen. Stand 4:2.

Der zweite Block der Einzel lief genauso wie der Erste. Zu erwähnen wäre hier das Thorsten und Günter sich in diesem Teil das Spiel des Abend lieferten. Günter und Thorsten gelang im ersten Leg in jeder Aufnahme ein Triple. So waren beide nach 9 Darts auf dem Doppel. Thorsten verpasste seine ersten drei Chancen. Günter checkte mit seinem ersten Dart die doppel 16 und gewann so das erste Leg. Im zweiten Leg legte Günter dann noch zu. Mit einer Aufnahme von 137 stellte er sich nach nur 9 Darts auf 38 Rest. Diese checkte er in der nächsten Aufnahme (19/3/doppel8) aus und gewann so das Spiel.Zwischenstand 6:4

Vor dem dritten Block wechselten wir aus. Für einen sehr unglücklich und leicht kranken Thomas wurde Sabrina eingewechselt. Sabrina verlor ihr Spiel in drei Sätzen knapp. Marco der an diesem Abend unspektakulär spielte aber seine Spiele gewann siegte auch in seinem dritten Spiel 2:0. Günter siegte ebenfalls mit 2:0. Endscheidend in diesem dritten Teil war der Sieg von Olaf welcher in überzeugender Manier mit 2:0 gelang. Ergbenis  nach dem dritten Teil 9:5.

Im letzten Block wurde es dann noch einmal dramatisch. Sabrina verlor auch ihr zweites Spiel selbstverschuldet mit 1:2. Da auch Günter sein Spiel in drei Sätzen gegen Dirk verlor stand es plötzlich nur noch 9:7. Kurz geschildert werden  sollte der dritte Satz welcher Dirk mit einer 180ziger Aufnahme begann. Günter warf eine 100 hinterher. Dirk stellte sich mit 81 auf Tops (Doppel 20) Rest. Günter warf erneut eine Tonne (100 Punkte) 101 Punkte Rest. In seiner dritten Aufnahme konnte Dirk 40 Punkte nicht checken. Damit hätte Günter mit einem Highfinish das Spiel noch gewinnen können. Er entschied sich für die Triple 17 verfehlte diese knapp. Bei der Triple 18 das selbe Bild. So hatte er vor seinem letzte Dart 66 Punkte. Er wollte sich dann mit einer 6 auf Triple 20 stellen. Traf mit seinem letzten Dart Triple 13 und endete nach seiner dritten Aufnahme bei 27 Rest. Mit seiner nächsten Aufnahme checkte Dirk aus und gewann ein weiteres Highlightspiel dieses Abends. Nun lag es an Olaf oder Marco den 10.  und damit entscheidenden Punkt zu holen. Die Spiele der beiden gingen jeweils in den dritten Satz. Während Olaf sein Spiel verlor, konnte Marco sein drittes Leg mit Doppel 10 checken und so den entscheidenden Punkt zum Sieg holen. So wurde Marco wie im Hinspiel zum Matchwinner.  Endstand 10 : 08 

Einzelwertung Spieler: Marco 4/4 ; Günter 3/4 ; Olaf 1/4 ; Sabrina 0/2 ; Thomas 0/2

 

Saison 02/18 Spiel 005 Nachholspiel 22.12.2018 Burning Bulls 2 Heimspiel

Unser vorletztes Heimspiel dieser Saison wurde das erwartet schwere Spiel. In unsere Gruppe B5 tummeln sich wohl für die B-Klasse sehr starke ausgeglichene Mannschaften.

Gegen die Burning Bulls 2 wurden zum zweiten Mal in Folge die beiden Doppel gewonnen.  Thomas und Günter konnten je ein Leg gewinnen und gewannen mit 2:0. Bei Marco und Olaf lief es genauso 2:0. Stand nach den Doppel-Spielen 2:0.

Der erste Block der Einzel endete nach teilweise knappen Legs und Spielen 3:1 für die Heimmannschaft. Als einziger Spieler verlor Olaf sein Spiel gegen Christian. (1:2). Thomas gewann sein erstes Spiel mit 2:0 und Günter bzw. Marco ihre Spiele mit 2:1. Stand nach dem ersten Block 5:1.

Der zweite Block endete 2:2. Dabei verloren Olaf sein Spiel gegen Jürgen (1:2) und Marco sein Spiel gegen Christian (1:2). Thomas (2:0 gegen Thomas) und Günter (2:1 gegen Stefan) gewannen Ihre Spiele zwar konnten dabei aber nicht wirklich überzeugen. Zwischenstand 7:3.

In der dritten Runde lautete das Ergebnis wieder 2:2. Günter gewann auch sein 3. Spiel mit 2:0 gegen Christian deutlich. Er zeigte in diesem Spiel was er spielen kann. Und beendete mit 9 und 10 Darts die beiden Legs und lies seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Thomas verlor in seinem dritten Spiel sein einziges Spiel des Abends gegen Jürgen deutlich mit 0:2. Marco gewann sein Spiel gegen Stefan mit 2:1. Olaf verlor auch sein drittes Spiel des Abends  mit 0:2 gegen Thomas. 9:5.

Im vierten Block lief es für Olaf endlich etwas glücklicher. Nach seinen beiden ersten knapp verlorenen Spielen und einer klaren Niederlage im dritten Spiel zeigte er im letzten Spiel Kampfgeist und gewann sein letztes Spiel mit 2:1 gegen Stefan. Günter gewann auch sein viertes und letztes Spiel gegen Jürgen klar mit 2:0. Thomas gewann sein Spiel in diesem Block 2:0 gegen Christian. Marco verlor sein Spiel gegen Thomas mit 1:2. Ergebnis des letzten Blocks 3:1.  Endstand 12:6

Nach diesem Sieg war sich unsere Mannschaft sicher, dass die gesamte Mannschaft eine Schippe drauf legen muss, wenn im nächsten Heimpiel ein Sieg gegen die Asbachschweine heraus springen soll.

Einzelergebnisse:

Günter 4/4 ; Thomas 3/4 ; Marco 2/2 ; Olaf 1/3 ;  Beide Doppel - Sabrina kam nicht zu Einsatz

Saison 02/18 Spiel 007 15.12.2018 Smarties Auswärtsspiel

In unserem 6. Spiel der Saison mussten wir nach Rammstein zu den Dartfreunden SMARTIES.

Seit langem wurden wieder mal beide Doppel gewonnen. Marco und Olaf benötigten drei Legs (2:1). Günter und Thomas gewannen in zwei Legs (2:0). 0:2

Im ersten Block der Einzelspiele gewannen Marco und Günter Ihre Spiele ohne Probleme mit 2:0. Olaf und Thomas verloren Ihre Spiele jeweils klar mit 0:2. So stand es nach dem ersten Block 2:4.

Im zweiten Viertel der Einzel gewannen Olaf und Marco ihre Partien. Marco mit 2:0 und Olaf mit 2:1. Günter verlor sein einziges Spiel an diesem Abend  in drei umkämpften Legs mit 1:2. Thomas verlor auch seine zweite Partie mit 1:2. Zwischenstand 4:6

Der dritte Abschnitt war dann der Entscheidende an diesem Abend, er ging mit 4:0 an die Gastmannschaft. Alle vier Spieler gewannen ihre Spiele mit 2:0. Resultat nach dem dritten Teil der Einzelspiele 04:10.

Im letzten Block gewannen alle Spieler unserer Mannschaft außer Alex Ihre Spiele. Alex wurde für Thomas eingewechselt. Er konnte aber leider sein Spiel nicht gewinnen. Endstand der Partie 5:13.

Zu erwähnen wäre noch das Marco, wie auch Günter wieder ihre ansteigende Form bestätigten. Marco erzielte dazu noch einen High Score von 180. Auch Olaf legte deutlich zu. Thomas zeigte ein normales Spiel, hatte viel Pech und gewann leider nur ein Spiel. Ein Genesungswunsch geht an unsere verletzte Mitspielerin Sabrina

 

Saison 02/18 Spiel 004-005 10.2018 Headhunters D.F.Big

Die letzten beiden Spiele gegen die Headhunters und DF BIG wurden verloren. Gegen die Headhunters 07:11 und DF BIG 06:12.  Wobei das Spiel gegen die Headhunters genauso gut auch von uns hätte gewonnen werden können. In diesem Spiel lief Alles gegen unsere Mannschaft. Die Partien wurden alle im Finishbereich verloren. In dem Spiel brachten Marco und Günter ihre Normalform, aber nicht mehr und gewannen je zwei Spiele.  Olaf und Thomas blieben in diesem Spiel deutlich hinter ihrer Form zurück und offenbarten deutliche Defizite im Doppel-Aus-Spiel. Dennoch wurde das Spiel mit einem Satzverhältnis 21:24 knapp verloren.

Das Spiel gegen DF BIG stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Zuerst wurde das Spiel verlegt, dann fiel Olaf wegen anderer Verpflichtungen aus. So musste wir auf unsere Nummer Drei verzichten. Dies sollte sich im Spiel rächen. Marco brachte an diesem Abend wieder Normalform und gewann wieder zwei Spiele. Günter spielte an diesem Abend gut aber nicht überragend und hatte extremes Pech. Das die Spielvariante 301 MO dem besseren, konstanteren  Spieler nicht zu Gute kommt zeigte sich deutlich im Spiel Günter gegen Lothar. Den ersten Satz gewann Günter deutlich. Im zweiten Satz hatte er nach 9 Darts 36 Punkte Rest. Lothar der bis dahin nicht gescort hatte lag zu diesem Zeitpunkt  bei 177 Punkte Rest.  Lothar checkte diese 177 und Günter stand mit leeren Händen da. Aber noch nicht genug. Im dritten Leg begann nach gewonnenem Bull Lothar. Wieder spielte Günter stark und hatte nach 9 Darts 40 Punkte Rest. Lothar stand nach 9 Darts bei 168 Punkten. Es kam wie es kommen musste an diesem Abend. Lothar der einen Lauf hatte checkte diese 168 und gewann das Spiel. Natürlich muss man Lothar  zu dem Spiel gratulieren aber wenn man den Rest des Abends betrachtet traf es Günter extrem . So gewann Günter auch nur zwei Spiele. Thomas konnte auch zwei Spiele gewinnen blieb aber auch im dritten Spiel hintereinander hinter seiner guten Form aus den ersten drei Spielen zurück. Aus unserer Sicht entscheideend für die Niederlage war aber das Fehlen von Olaf, denn weder Alex (0/2) noch Sabrina (0/2) konnten ein Spiel gewinnen und so kam es verdient zur zweiten Niederlage in Folge.

 

Saison 02/18 Spiel 003 08.09.2018 Auswärtsspielspiel Asbachschweine

Im dritten Spiel dieser Saison gab es den dritten Sieg. Dieser wurde aber schwerer erkämpfte als erwartet. Was wieder an einer eher schwachen Leistung von Günter lag. Alle anderen Spieler unserer Mannschaft erreichten ihre Normalform oder waren besser. Vor Allen überzeugte Marco mit 4/4 Siegen an diesem Abend.

Von den beiden Doppeln wurde je eins gewonnen und eins verloren. Marco und Olaf verloren Ihr Spiel gegen Andreas und Jürgen deutlich mit 0:2. Dagegen konnten Thomas und Günter Ihr Spiel gegen Thorsten und Benny mit 2:1 gewinnen. Beide Spieler unserer Mannschaft konnten dabei ein Leg für sich entscheiden. (1: 1)

Bereits im ersten Block wurde der Grundstein für den späteren Sieg gelegt.  Außer Thomas gewannen alle unsere Spieler ihre ersten Begegnungen. Marco und Günter mit 2:0 - Olaf mit 2:1. Thomas verlor sein Spiel recht deutlich mit 0:2. (2:4)

Das zweite Viertel der Einzelspiele endete 2:2 unentschieden. Dabei gewannen Marco und Olaf ihre Spiel mit 2:0 Legs. Günter und Thomas verloren gegen Ihre Widersacher jeweils mit 0:2. (4:6)

Der dritte Teil der Einzelblocks endete wieder 2:2.Thomas gewann sein erstes Einzel an diesem Abend 2:1. Während Marco seinen dritten Zähler holte. Olaf verlor seine Begegnung 0:2. Günter verlor sein Spiel im dritten und auch im vierten Block unglücklich , blieb aber wie in der Vorwoche deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück. (6:8)

Der vierte und der  die Entscheidung bringende Block begann mit knappen Niederlagen für Olaf und Günter mit jeweils 0:2. Thomas der gegen Ende des Spiels immer stärker wurde erkämpfte in einem für die Mannschaft sehr wichtigen Spiel den neunten Punkt. Damit war der erste Teil ein Unentschieden erreicht. Was nun kam war purer Nervenkitzel. Marco spielte gegen Thorsten um den Sieg. Marco scorte im ersten Leg deutlich besser als Thorsten hatte aber Schwierigkeiten beim Checken . Er gewann das Leg dennoch verdient. Im zweiten Leg das selbe Bild Marco scorte wieder besser als Thorsten, gab aber dieses Leg nach sechs  verpassten Darts auf das Doppel ab. Im dritten Leg begann Marco mit einer 140ziger Aufnahme.  Trotz dem kam es am Ende des Legs zu einem Doppelfinale. Marco benötigte die Doppel 5 - Thorsten die Doppel 10. Die ersten 3 Darts von Marco waren sehr knapp um nicht zu sagen auf dem weisen Rahmen. Thorsten verfehlte seine Doppel 10 deutlich. Mit dem letzten Dart seiner zweiten Aufnahme traf Marco die Doppel 5 und führte seine Mannschaft Nervenstark als siegreicher Kapitän zum Sieg.

Als Fazit bleibt eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem überragenden Marco (4/4) und einem bescheidenen Günter (1/4). Olaf gewann wieder seine zwei Spiele, wobei noch zu erwähnen wäre, dass er in einer für die Mannschaft sehr wichtigen Phase sein Spiel im dritten Block mit einem Highfinish (116) gewann. Thomas gewann ebenfalls wieder zwei Spiele und trug damit wieder einen großen Teil zum Sieg bei. Unsere Ersatzspieler Alex und Sabrina kamen leider nicht zum Einsatz. Trotzdem gehört ihnen auch ein Teil vom Sieg. Sie haben durch ihre positive moralische Unterstützung ebenfalls erheblich dazu beigetragen.

Endstand : 08:10

Aufstellungen:

  

H1 : Andreas Soll G1 : Marco Peter
H2: Jürgen Bloch G2: Olaf Fickinger
H3: Thorsten Mayer G3: H.-Günter Peter
H4: Benny Frank G4: Thomas Peters
HE1: J. Nikolashi GE1: Alex Gross
HE2: Dirk Löwen GE2: Sabrina Bodmer

Saison 02/18 Spiel 002 08.09.2018 Heimspiel Smarties

Unser zweites Heimspiel in Folge wurde auch souverän gewonnen. Zu Gast bei uns in Zweibrücken war die Mannschaft der Smarties.

Die beiden Doppel wurden jeweils von Günter/Thomas und Marco/Olaf mit 2:1 gewonnen.

Im ersten Viererblock der Einzelspiele gewannen Thomas, Olaf , Marco Ihre Einzel mit 2:0. Günter verlor sein Spiel unglücklich mit 1:2. Günter gab in seinem Spiel gegen Henning seine ersten beiden Legs der Saison ab. Für ihn war das aber erst der Anfang eines Abends der mit einer katastrophalen Leistung endete und einer persönlichen Bilanz von 1:3. Zwischenstand 5:1.

Der zweite Abschnitt begann mit zwei Niederlagen von Marco gegen Michael und Olaf gegen Andrew. Da Thomas, der wieder einen sehr guten Tag erwischte und alle seine Spiele gewann, sein Spiel mit 2:0 gegen Henning gewann und auch Günter sein einziges Spiel gegen Felix siegreich gestaltete, stand es nach dem zweiten Teil der Einzel 7:3.

Im dritten Block konnten  alle unsere Spieler  ihre Spiele gewinnen außer Günter der wie schon oben erwähnt eine rabenschwarzen Tag erwischte und gemessen an seiner Spielstärke unkonzentriert und einfach nur schlecht spielte. Nach dreiviertel der Partie stand es dann 10:04.

Im vierten Teil wechselten wir dann aus. Marco verlies auf eigenen Wunsch da Spiel und Alex kam zu seinem Spiel. In diesem Spiel überzeugte Alex und siegte mit 2:1. Ebenfalls gewann Thomas auch sein viertes und letztes Spiel deutlich und krönte so seine überragende Leistung (4/4) an diesem Abend. Olaf siegte in seiner letzten Partie ebenfalls 2:1. Olaf zeigte sich mit drei Siegen in vier Partien deutlich verbesserte zum letzten Spiel und erbrachte eine  sehr starke Leistung. 

Endstand : 13:05

Aufstellungen:

  

H1 : Marco Peter G1 : Bullinger Andrew
H2: Olaf Fickinger G2: Buhde Michael
H3: Thomas Peters G3: Dezius Henning
H4: H.-G. Peter G4: Lachmann Felix
H5: Alexander Gross

 

 

Saison 02/18 Spiel 001 01.09.2018 Heimspiel DF BIG

 

Unser erstes Spiel in der Saison 02/2018 war ein Heimspiel in unserer neuen Spielstätte "Gasthaus Kuhn" in Zweibrücken. Gegner waren die Dartfreunde von DF BIG aus Pirmasens. Das Spiel fand in einer sehr freundlichen und tollen Atmosphäre statt.

Die beiden Doppel wurden dieses Mal gewonnen. Sehr souverän agierten dabei Thomas und Günter mit einem 2:0. Thomas beendete das erste Leg mit 10 Darts und Günter das zweite Leg ebenfalls mit 10 Darts. Das zweite Doppel gewannen Olaf und Marco nach einem katastrophalen ersten Leg noch mit Mühe mit 2:1.

In ersten Block der Einzelspiele gewannen alle unsere Spieler Ihre Partien. Marco mit 2:0 gegen den Gästekapitän Uwe Sommer. Olaf 2:0 gegen Lothar Buck. Thomas beendete seine erste Begegnung mit 2:1 gegen Sebastian Heermann. Günter ließ mit 2:0 Hans Rudolf Rein keine Chance. (Zwischenstand 6:0)

Im zweiten Abschnitt gingen dann die ersten Spiele der Saison verloren. Marco verlor sein Spiel gegen Lothar und Thomas gegen Uwe. Günter und Olaf gewannen auch ihre zweiten Begegnungen mit 2:0. ( Zwischenstand 8:2)

Der dritte Teil der Einzel endete 3:1. Dabei verlor Olaf als einziger unserer Spieler in diesem Abschnitt sein Match. Hervor zu heben ist die diesem Abschnitt das Spiel zwischen Günter und Lothar. Günter eröffnete das erste Leg mit 140 Punkte, beendete es mit einem 120ziger Highfinish  und neun Darts. Das zweite Leg beendet Günter mit 10 Darts mit Aufnahmen von 121 und 100 Punkten. (Zwischstand 11:3)

Im letzten Viertel bekam dann Alex (Auswechselung Olaf) seine Bewährungschance. Leider verlor er aber sein Einzel gegen Hans Rudolf nach drei umkämpften Legs knapp. Thomas, Marco und Günter gewannen auch ihre letzten Partien. (Endstand 14:04)

Zu Erwähnen wäre noch das vor allem Thomas und Günter eine starken Abend hatten. Günter war dabei sehr souverän gewann alle seine Partien ohne Leg Verlust.

Aufstellungen:

  

H1 : Marco Peter G1 : Uwe Sommer
H2: Olaf Fickinger G2: Lothar Buck
H3: H.-Günter Peter G3: Sabastian Heermann
H4: Thomas Peters G4: Hans Rudolf Rein
H5: Alexander Gross G5: Weiß Patrick
G6: Weiß Kerstin

 

 

Vorsaison 01/2018

 

Saison 01/18 Spiel 001 03.03.2018 Heimspiel Funky Monkey

Am 03.03.2018 hatte die 1. Mannschaft Mystic Flights ihr erstes Heimspiel gegen Funky Monkey. Dieses wurde klar mit 12:6 gewonnen. Dabei erzielten die Spieler folgende Einzel Ergebnisse: Marco Peter 4/4, Thomas Peters 2/4, H.G. Peter 2/4, Olaf Fickinger 1/2 und Alex Gross ebenfalls 1/2. Zusätzlich wurden beide Doppel gewonnen.


Saison 01/18 Spiel 002 17.03.2018 Heimspiel Seven Deadly Darts

In unserem zweiten Heimspiel gegen Seven Deadly Darts lief es in den Doppel Spielen zu Beginn nicht wie gewünscht. Marco und Olaf gewannen zwar Ihr Doppel mit 2:0. Aber Thomas und Günter verloren Ihr Doppel deutlich mit 0:2. So das es nach den Doppel Spielen 1:1 stand. Dann aber legten Günter und Thomas im ersten Block los und gewannen gegen die Nr. 1 Stefan Ganz  und Nr. 2 Michael Ganz des Gegners deutlich. Als dann Marco und Olaf ihre beiden Einzel ebenfalls gegen Sascha Koch und Sascha Bury  gewannen stand es nach dem ersten Block schnell 5:1. Der Zweite Block ging mit dem selben Ergebnis 4:0 an unsere Mannschaft. Stand nach dem zweiten Abschnitt 9:1. Im dritten Block verlor dann Olaf sein erstes Spiel gegen Michael Ganz , die anderen  Drei gewannen auch in diesem Abschnitt Ihre Spiele. So stand es nach dem dritten Block 12:2. Danach ließ sich Olaf auf eigenen Wunsch Auswechseln. Alex spielte dann im vierten Block ein Spiel für Olaf, welches er dann leider knapp verlor. Günter verlor ebenfalls sein letztes Spiel. Da Marco und Thomas auch in diesem Block Ihre Spiele gewannen kam es zum Endstand von 14:4. Überragende Spieler dieser Partie waren Marco und Thomas (Balu), sie gewannen je 4/4 Spielen.

 

Saison 01/18 Spiel 003 31.03.2018 Auswärtsspiel Lusitanos

Bei unserem ersten Auswärtsspiel dieser Saison in Kaiserslautern bei den "Lusitanos" trafen wir auf einen sehr starken Gegner. Wie im letzten Spiel konnten wir wieder nur ein Doppel gewinnen. Nur waren es diesmal Thomas und Günter welche Ihr Doppel gewannen, während Olaf und Marco Ihr Spiel verloren. Also stand es nach den Doppel wieder 1:1. Auch die beiden ersten Blocks ( 4 Spiele ) endeten jeweils 2:2. So stand es zum Beginn von Abschnitt Drei  5:5. Im dritten Block gewann dann Olaf sein Spiel und Marco verlor sein Spiel, bevor dann Thomas und vor allem Günter ihre Spiele gewannen. Dieser Block war wohl entscheidend für den Sieg. Am Ende dieses Teils stand es dann 8:6. Es fehlten also vor dem letzten Block noch zwei Punkte. Den Anfang machte Günter der an diesen Abend überragende Spiele ablieferte ( Sieben Highsore erzielte) der in einem spannenden Spiel 2:0 gewann und so den neunten Punkt holte. Darauf machte es Ihm Thomas nach gewann sein Spiel und holte so den viel umjubelten 10 Punkt. Marco und Olaf spielten danach Ihre Spiele locker zu Ende. Verloren aber beide Ihre Spiele knapp. So Kam es zu einem knappen aber hoch verdienten 10 : 8 Sieg.

Einzel Ergebnisse : Marco 2/4,  Günter 3/4,   Olaf 2/4,  Thomas 2/4  

Bedanken möchten wir uns bei den Sportkameraden der "Lusitanos" für die freundliche Aufnahme und das faire und vor allem gute Spiel.

 

Saison 01/18 Spiel 004 03.03.2018 Auswärts Kleine Kneipe

Wir möchten zu diesem Zeitpunkt zu diesem Spiel keinen Spielbericht veröffentlichen. Es kam zu Ausschreitungen und einem Protest.

 

Saison 01/18 Spiel 005 28.04.2018 Heimspiel Crazy Bulls Darters

Am Sa. den 28.04.2018 hatten wir ein Heimspiel gegen die Crazy Bulls Darters aus Kaiserslautern. Das Spiel fand in einer sehr freundlichen Atmosphäre statt. Was zum großen Teil  an unseren Gästen lag.

Die beiden Doppelspiele zu Beginn wurden diesmal wieder gewonnen. Marco und Olaf gewannen Ihr Doppel mit 2:0 Legs, dabei konnte Olaf beide Legs ausmachen. Im Doppel von Günter und Thomas ging es etwas spektakulärer zu. Während Thomas das erste Leg mit einer Doppel 20 beendete. Holte Günter die Keule raus und spielte ein High Finsih der extra Klasse und beendete das zweite Leg mit 104 Punkten ( Tripple 18 - Rot Bull).So stand es nach den Doppel - Spielen bereits 2:0.Die ersten beiden Einzelspiele zwischen Marco / Oskar Schäfer und Olaf / Ziberi Berat wurden von unseren Spielern klar mit jeweils 2:0 gewonnen. Thomas gewann sein erstes Einzel gegen Thomas Becker mit 2:1. Dabei erzielte er einen High Score von 180. Ebenfalls erwähnenswert war das Highfinish (106) von Thomas Becker. Günter verlor sein erstes Spiel zwar, musste sich aber den an diesem Abend stärksten Gästespieler Bastian Schäfer in zwei hervorragenden Legs mit 2:0 geschlagen geben. Spielstand nach dem ersten Block: 5:1.Im zweiten vierer Block der Einzelspiele gewannen außer Thomas alle Ihre Spiele. Marco mit 2:1.Olaf und Günter mit 2:0. Daraus ergab sich eine Zwischenstand nach dem zweiten Block von  8:2.Der dritte Block ging mit dem selben Ergebnis an unsere Mannschaft. Thomas verlor sein Spiel . Die drei Anderen gewannen ihre Spiele deutlich.In diesem Block spielte Günter in seinem Spiel gegen Oskar Schäfer sein zweites High Finish. (117/ triple 19, 20- double 20). Resultat nach dem dritten Block 11:3.Vor dem letzten Block wechselten dann beide Mannschaften aus. Bei der Heimmannschaft kam Alex Gross für den etwas unglücklich agierenden Thomas Peters (Balu). Bei den Gästen kam Leon Ziberi für Thomas Becker. In diesem Block verlor zwar Olaf sein Spiel genau wie der eingewechselte Alex, da aber die beiden anderen Spieler ihre Partien gewannen, kam es zu einem am Ende verdienten, klaren 13:5 Sieg unserer Mannschaft.Zu erwähnen wäre zu unseren Spielern noch das Marco mit einer eher normalen Leistung alle 4 Spiele gewann. Olaf  welcher 3 Spiele gewann seinen bisher stärkstes Spiel insgesamt ablieferte, mit guten Scores und sehr überzeugenden Finishes. Noch besser machte Günter es, der auch 3 Spiele gewann. Er spielte alleine 7 High Scores und 2 High Finishes. Insgesamt war es ein gelungener Dartabend. Wir möchten uns bei unseren Gästen bedanken für das gute Dartspiel und die ausgelassene (lustige) Atmosphäre. Ich hoffe das kleine Leckerli hat euch gefallen. Bis zum Rückspiel, Danke !!!

 

Saison 01/18 Spiel 006 05.05.2018 Auswärtsspiel Seven Deadly Darts

Zu unserem vorverlegten Auswärtsspiel gegen Seven Deadly Darts am 05.05.2018 fuhren wir in Erwartung eines schweren Spiels. Es war ja unser erstes Rückrundenspiel. So wussten wir von der Spielstärke des Gegners. Marco als Kapitän überlegte lang wie er aufstellen sollte. Erst nach Absprache mit der gesamten Mannschaft wurde dann eine Entscheidung getroffen.

Von den zuerst gespielten beiden Doppel wurde eins gewonnen und eins verloren. Marco/Olaf gewannen ihr Doppel, wobei je einer der Spieler ein Leg beendete. Günter und Thomas verloren Ihr Doppel. 1:1 nach den Doppel Spielen.

1. Block:

Hier zeigte sich die richtig gewählte Aufstellung. Während der Gegner seine aus unserer Sicht stärkeren beiden Spieler Michael und Stefan Ganz auf die Positionen 3 und 4 stellte, belies es Marco auf einer geteilten Strategie  je  einen stärkeren Spieler auf 1 und 4 zu stellen.

Marco gewann sein erstes Spiel gegen Jennifer Bastkowski deutlich mit 2:0. Olaf verlor sein Spiel mit 1:2 gegen Jürgen Bastkowski. Im dritten Spiel des ersten Blocks gewann Günter sein Spiel 2:1 gegen Michael Ganz. Als danach Thomas auch noch etwas überraschend sein Spiel gegen Stefan Ganz 2:0 gewann, hatten wir schon nach dem ersten Viertel einen beruhigenden Vorsprung heraus gespielt. Spielstand 2:4.

2. Block

Im zweiten Abschnitt gewann Olaf sein Spiel gegen Jennifer mit 2:0. Marco machte es Olaf gleich und gewann sein Spiel gegen Jürgen 2:0. Thomas gewann sein zweites Spiel an diesem Abend mit 2:1 gegen Michael knapp aber verdient. Günter legte nach und besiegte Stefan mit 2:0. Danach wechselten die Seven Deadly Darts aus .Zwischenergebnis 2:8.

3. Block

Zum Auftakt des dritten Teiles siegte Günter gegen Jessi Bury mit 2:0. Thomas besiegte Jürgen knapp mit 2:1 und holte so den noch benötigten zehnten Punkt. Marco gewann gegen Stefan  klar mit 2:0. Olaf verlor sein Spiel im dritten Block  0:2 gegen Michael . Stand nach diesem Abschnitt 3:11.

4, Block

Der Letzte Block begann wie die davor mit einem Sieg von Günter gegen Sascha Bury mit 2:0. Der an diesem Abend überzeugende Thomas gewann auch sein viertes Spiel gegen Jessi 2:0. Olaf verlor leider auch sein letztes Spiel gegen Michael deutlich mit 0:2. Den Schlusspunkt setze dann Marco mit seinem vierten Sieg an diesem Abend zu einem klaren und verdienten 14:4 Sieg.

Resume

Anmerken möchte ich noch, das Thomas an diesem Abend gegen alle Erwartungen mit vier Siegen einen Großteil zum Gewinn der Partie beitrug. Ebenfalls steuerten Marco und Günter  je vier Siege bei. Die beiden spielten unaufgeregt und stark ihre Spiele zu Ende. Bei Olaf sollte  nicht unerwähnt bleiben, dass er durch Nachtschicht in der Woche  übermüdet in die Partie ging und dennoch seinen Teil mit dem Sieg im Doppel und dem Einzel gegen Jennifer beitrug.

Zum Schluss möchte ich unserem Gegner und Gastgeber "Seven Deadly Darts" für den tollen Empfang und das faire Spiel danken.

 

Saison 01/18 Spiel 007 13.05.2018 Auswärtsspiel Funky Monkeys

Am 13.05.2018 machten wir uns zu unserem Auswärtsspiel gegen "Funky Monkeys" nach Pirmasens auf.

Beim Tabellenletzten machten wir es uns zum Start richtig schwer. Zuerst verloren wir beide Doppel zwar knapp aber verdient. Damit stand es nach den Doppel 2:0 für die Gastgeber.

Damit lag selbst beim Tabellenletzten  eine Richtige Aufholjagd vor der gesamten Mannschaft. Im ersten Block gewannen dann Marco /Sebastian,Olaf/Sascha und Günter/Otto Ihre Spiele. Thomas/Sven verlor sein Spiel im ersten Block. Zwischenstand nach diesem Block 3:3.

Der zweite Block endete mit 2:2 nach dem Marco und Thomas ihre Spiele gewannen und Günter genauso wie Olaf sein Spiel verlor. Stand nach der Hälfte der Partie 5:5

Der dritte Block war dann wohl der endscheidende Abschnitt für den Sieg. Hier gewannen alle vier Spieler unserer Mannschaft Ihre Spiel. Danach stand es dann 9:5 . Es fehlte also nur noch ein Spiel zum Sieg.

Der letzte Abschnitt endete wieder mit 2:2. Marco und Thomas gewannen ihre Spiele die beide Anderen verloren Ihre beiden Spiele knapp. Trotzdem reichte es durch eine geschlossene Mannschaftleistung mit einem überragenden Marco  zu 11:7 Sieg unserer Mannschaft.

Einzelkritik unsere Spieler.

Günter (2/4) erlebte durch Kreuzschmerzen gehandicapt einen rabenschwarzen Tag und brachte wohl das schlechteste Saisonspiel zu Stande. Thomas (3/4) spielte erneut stark und leistet wieder ein großen Beitrag zum Tagessieg. Olaf (2/4) blieb ebenfalls hinter seiner normalen Leistungsstärke zurück steuerte aber ebenfalls zwei wichtige Punkte zu Mannschaftergebnis bei. Überragend war wieder einmal Marco (4/4) der alle seine Spiele gewann und damit den größten Anteil am Sieg hatte.

Am 13.05.2018 machten wir uns zu unserem Auswärtsspiel gegen "Funky Monkeys" nach Pirmasens auf.

Beim Tabellenletzten machten wir es uns zum Start richtig schwer. Zu erst verloren wir beide Doppel zwar knapp aber verdient. Damit stand es nach den Doppel 2:0 für die Gastgeber.

Damit lag selbst beim Tabellenletzten  eine Richtige Aufholjagd vor der gesamten Mannschaft. Im ersten Block gewannen dann Marco /Sebastian,Olaf/Sascha und Günter/Otto Ihre Spiele. Thomas/Sven verlor sein spiel im ersten Block. Zwischenstand nach diesem Block 3:3.

Der zweite Block endete mit 2:2 nach dem Marco und Thomas ihre Spiele gewannen und Günter genauso wie Olaf sein Spiel verlor. Stand nach der Hälfte der Partie 5:5

Der dritte Block war dann wohl der endscheidende Abschnitt für den Sieg. Hier gewannen alle vier Spieler unserer Mannschaft Ihre Spiel. Danach stand es dann 9:5 . Es fehlte also nur noch ein Spiel zum Sieg.

Der letzte Abschnitt endete wieder mit 2:2. Marco und Thomas gewannen ihre Spiele die beide anderen verloren Ihre beiden Spiele knapp. Trotzdem reichte es durch eine geschlossene Mannschaftleistung mit einem überragenden Marco  zu 11:7 Sieg unserer Mannschaft.

Einzelkritik unsere Spieler.

Günter (2/4) erlebte durch Kreuzschmerzen gehandicapt einen rabenschwarzen Tag und brachte wohl das schlechteste Saisonspiel zu Stande. Thomas (3/4) spielte erneut stark und leistet wieder ein großen Beitrag zum Tagessieg. Olaf (2/4) blieb ebenfalls hinter seiner normalen Leistungsstärke zurück steuerte aber ebenfalls zwei wichtige Punkte zu Mannschaftergebnis bei. Überragend war wieder einmal Marco (4/4) der alle seine Spiele gewann und damit den größten Anteil am Sieg hatte.

 

Saison 01/18 Spiel 009 23.06..2018 Heimspiel Lusitanos

Unser nächstes Heimspiel fand am 02.06.2018 im Windlicht statt. Unser Gegner waren unsere Dartfreunde "Lusitanos" aus Kaiserslautern.

Da wir wussten, dass der heutige Gegner seine beiden letzten Spiele jeweils ohne Satzgewinn 0:18 (0-36) verloren hatte, galt es die "Lusitanos" nicht zu unterschätzen. Die beiden Doppel-Partien wurden gewonnen. Marco/Olaf und Günter/Thomas gewannen ihre Spiele 2:1. Stand nach den Doppeln 2:0.

Im ersten Block wurden alle 4 Einzelspiele gewonnen. Günter und Thomas souverän mit 2:0. Olaf und Marco benötigten die gesamte Distanz jeweils 2:1. Zwischenstand : 6:0

Der zweite Abschnitt verlief im Spiel- und Satzverlauf genau wie der Erste. Ergebnis nach dem zweiten Block 10:0.

Der dritte Block verlief etwas anders. Während Marco und Thomas unbeirrt weiter siegten, verloren Olaf und vor allem Günter ihre Partien unglücklich. Günter verlor seine Partie im besten Spiel des Abends in drei Sätzen. Alle Sätze blieben dabei unter 12 Darts pro Satz. Ergebnis 12:2.

Der vierte Block wurde dann wieder mit 4:0 Spielen gewonnen. Damit ergab sich ein Endergebnis von 16:02.

Einzelkritik: Marco 4/4 ; Thomas 4/4 ; Olaf 3/4 ; Günter 3/4. Und beide Doppel. Olaf und Marco spielten wie immer unspektakulär. Thomas mit vier und Günter mit sieben Highscores spielten da etwas spektakulärer.

Hier möchte ich noch ein Lob aussprechen für unseren fünften Mann Alex Gross, der sich wirklich gut in seine Position innerhalb der Mannschaft einbringt und so ein wichtiger Bestandteil unserer homogenen Mannschaft ist. Danke !